Vereinstreffen 2019 Logo

Vereinstreffen 2019

In den vergangenen Jahren war die Anreise immer für den Freitag vorgesehen. Dieses Jahr wurde dies auf den Samstag gelegt. Demnach war der Zeitplan strammer als die Jahre zuvor. Doch mit der Ausgliederung der jährlichen Mitgliedsversammlung wurde genug Freiraum für ein Sommerfest eingeräumt.

Nachdem alle Teilnehmer am Samstag, den 27.07.2019 gegen 13:30 Uhr bei unserem Vorstandsmitglied Christof 'Luxifa' Kostner eintrafen, gab es neben einem Fingerfood-Snack und alkoholfreien Getränken ein kleines Spiel zur Auflockerung der Stimmung. So gab es Karten mit Hypothesen, die auf eine oder mehrere Personen zutrafen. Diese mussten die Teilnehmer so verteilen, dass ein Spieler möglichst keine richtige Hypothesenkarte erhielt. Trotz aller Widerstände schafften es Sebastian 'seller' Knaack insgesamt sechs richtige Karten zu ergattern und trug so den Sieg in diesem Spiel davon.

Für 15:45 Uhr wurde als Highlight des Tages ein Escape Game bei dem Anbieter 'Escape Room Berlin' reserviert. Das Spiel nennt sich 'Kidnapped' und bei Interesse ist dies noch bis zum 31. August diesen Jahres verfügbar. Das Spiel begann, wie der Name bereits verraten lässt, mit dem Szenario, dass wir entführt wurden. Aneinander gekettet und mit einem Zeitlimit von 60 Minuten im Rücken, musste unsere Mannschaft alles geben, um am Ende zu überleben. Es gab viele Sackgassen und aufregende, aber auch anstrengende Momente, doch am Ende, konnten wir eine Punktlandung verbuchen. So beendeten wir das Spiel ca. 1,5 Minuten vor dem Ablauf der Zeit. Ein Sieg, an den unser Vorstandsmitglied Christof 'Luxifa' Kostner nicht mehr glaubte. Doch mit Seelenruhe konnte Gründungsmitglied Darko 'XuNiL' Dragisic das letzte Rätsel des Spiels erfolgreich lösen und uns somit zum Sieg führen. Für die Mitglieder, die das erste Mal ein solches Escape Game gespielt haben, wurde zu einem unvergesslichen Ereignis. 

Da dieses Überlebensspiel für alle nervenaufreibend war, ging es im Anschluss in ein asiatisches Restaurant in Fußnähe. Dort gab es Buffet und Live-Cooking, sodass alle Vereinsmitglieder, auch anwesende Vegetarier, rundum gut versorgt wurden. Im Anschluss ging es wieder in die Wohnung von Christof, um das mittlerweile legendäre KR-Quiz zu spielen, welches dieses Jahr um 30 neue Fragen erweitert wurde. Dort angekommen, kam unser langjähriger Helfer und Ex-Vereinsmitlgied 'WicK' vorbei und spielte dieses Spiel mit. Nach mehreren harten Runden und sehr viel Aufregung, ging das Spiel zu Ende. Einen Sieger haben wir nicht mehr ermittelt, da es für einige Vereinsmitglieder doch recht spät wurde und das Bett lautstark am Rufen war.

Auch dieses Jahr war unser Vereinstreffen ein absolutes Highlight für den Sommer. Wir alle freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Erstellt von: Luxifa Veröffentlicht am: Aug. 1, 2019, 8:40 p.m.